Skip directly to content

Business-Knigge für Jugendliche

Gut ankommen und respektiert werden bedeutet Freundlichkeit und auch respektvoller Umgang mit anderen Menschen.
Wer Regeln kennt, kennen lernen will, akzeptiert und mit umzugehen weiß gewinnt an Sicherheit.

Benehmen und gute Umgangsformen können auch Spaß machen und Unternehmen legen großen Wert auf "soziale Kompetenz" bei jungen Menschen, vor allem wenn sie auf Jobsuche sind.

Die Teilnahme an unserem Seminar hilft und unterstützt Kinder/Jugendliche sich mit ungewohnten Situationen anzufreunden.
 

Kursinhalte

Wer und was ist Knigge? Was bedeuten Stil und Etikette? Wie kleide ich mich? Wie setze ich gezielt meine Körpersprache ein und wie lerne ich selbstbewusst, höflich und authentisch aufzutreten?

Pünktlichkeit, Tischmanieren

Soziale Kompetenzen und Spielregeln für ein faires Miteinander

Rhetorik und Smalltalk