Weitblick

Unsere Zukunft

Potenzialentfaltung ist der normal Prozess, wir Menschen sind aber in der Lage ihn zu blockieren. Nachhaltig lernen können wir erst dann etwas, wenn es emotional aufgeladen ist, also Freude macht. (Gerald Hüther, Neurobiologe).

Seit mehr als 15 Jahren sehen wir unsere Aufgabe darin, SchülerInnen ab der Klassenstufe 5 auf ihrem Weg in die Welt der Großen zu begleiten. Ebenso sie während ihrer Schulzeit, Ausbildung oder Studium zu stärken, unterstützen und motivieren. In Kooperation mit Firmen und Schulen und deren Vertrauen in unsere Arbeit, unterstützen wir durch Kick-offs, Seminare, Workshops, Projektwochen, Lernlandheim die junge Menschen in ihrer Sinnfindung und schenken ihnen durch unabdingbare Herzlichkeit und Geduld Stärkung auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen. Nichts anderes als sie in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen, wertzuschätzen, zu loben, motivieren und unterstützen zählt und zeigt positive Wirkung. Den von ihnen geprägten Satz als Frage, was kann ich besser machen, kombinieren wir mit ihren eigens entdeckten und reflektierten Ergebnissen (es gibt immer mindestens 3 Möglichkeiten) und unserem Satz, alles ist möglich, wenn du ganz fest an dich glaubst und ein wenig mutig bist, mehr und mehr deine Fähigkeiten zu spüren und zu leben. Genau das ist der Nährboden zu wachsen an Sicherheit, des an sich glaubens und wecken somit deren intrinsische Motivation. Das macht den gemeinsamer Zauber in unserer Arbeit aus. Wir lieben die Kombination unserer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen, jung geblieben Erwachsenen. Jung sein bedeutet für uns, sich offen, neugierig, kreativ, visionär, reflektiert, eigen- und teamverantwortlich mit und in der Welt zu begegnen. Bereichert durch wertschätzendes Verhalten und gegenseitigem positiven Lernen aus den “Großen“ und “Kleinen“ Welten. Und beide profitieren positiv davon. Was gibt es schöneres.

Ein Auszug unserer Partner & Kunden

Einblick in Ausblicke

Bäääm. Was für Tage liegen hinter uns.
4 grandiose Tage START IN DEN BERUF, wer es noch nicht kennt, eine fantastische Initiative der BASF, mit sensationellen Jugendlichen.
Ein weiteres Teamtraining mit absolut unbeschreiblich genialer Teamfrauenpower und ihrem genialen Chef. So geht Team !!!
Am Freitag Abend das persönlich private Highlight, die Begegnung mit dem von uns immer wieder gerne und vielzitierten Hirnforscher
Gerald Hüther.
Boah und Dankbarkeit.....
... mehrweniger

Nicht jede Baustelle findet ihr Ende.
Wir haben es jedoch geschafft.
Wir sind wieder ONLINE 🙂
www.kommunikation-mannheim.de
Riesendank an OPENMYND
für das geniale Miteinander :-)))))
... mehrweniger

Nicht jede Baustelle findet ihr Ende.
Wir haben es jedoch geschafft.
Wir sind wieder ONLINE :-)
www.kommunikation-mannheim.de
Riesendank an OPENMYND
für das geniale Miteinander :-)))))

Erneut sensationelle Auftaktveranstaltung (#14).
Kick-off der HS Worms mit 80 Erstsemestlern
des Studienganges IBA: Netzwerken von Beginn an.
Danke an euch für den genialen, erfolgreichen Tag,
ebenso an die HS für das Vertrauen in unsere Arbeit.
... mehrweniger

Neuer Preis für soziale Projekte in Mannheim.
Getreu dem Motto des Clubs "Wir machen Mannheimer Kinder stark" wurde im Jahr 2018 erstmalig der neu ins Leben gerufene Lions Preis für Kinder- und Jugendförderung in Höhe von € 5000.- verliehen. Der Lions Preis für Kinder- und Jugendförderung geht an das Projekt von:
Daniela-Möller Gögel, Uhland-Werkrealschule.
Glückwunsch an dich Daniela, denn es trifft perfekt. Er steht für all dein geniales Engagement und die vielen motivierenden Ideen, die du seit Jahren für deine Klassen hast. Wir freuen uns r i e s i g mit dir. Auch der Abend der Preisverleihung war super gestaltet, dank deiner 10-er und Kolleginnen.
... mehrweniger

Neuer Preis für soziale Projekte in Mannheim.
Getreu dem Motto des Clubs Wir machen Mannheimer Kinder stark wurde im Jahr 2018 erstmalig der neu ins Leben gerufene Lions Preis für Kinder- und Jugendförderung in Höhe von € 5000.- verliehen. Der Lions Preis für Kinder- und Jugendförderung geht an das Projekt von:
Daniela-Möller Gögel, Uhland-Werkrealschule.
Glückwunsch an dich Daniela, denn es trifft perfekt. Er steht für all dein geniales Engagement und die vielen motivierenden Ideen, die du seit Jahren für deine Klassen hast. Wir freuen uns  r i e s i g  mit dir. Auch der Abend der Preisverleihung war super gestaltet, dank deiner 10-er und Kolleginnen.Image attachmentImage attachment

Zufriedene Gäste in unseren Räumen, so das Fazit nach
6 Tagen.
Danke nach Indianapolis für das Vertrauen und des sich wohlfühlens.
... mehrweniger

Zufriedene Gäste in unseren Räumen, so das Fazit nach
6 Tagen.
Danke nach Indianapolis für das Vertrauen und des sich wohlfühlens.
mehr