Weitblick

Unsere Zukunft

Potenzialentfaltung ist der normal Prozess, wir Menschen sind aber in der Lage ihn zu blockieren. Nachhaltig lernen können wir erst dann etwas, wenn es emotional aufgeladen ist, also Freude macht. (Gerald Hüther, Neurobiologe).

Seit mehr als 15 Jahren sehen wir unsere Aufgabe darin, SchülerInnen ab der Klassenstufe 5 auf ihrem Weg in die Welt der Großen zu begleiten. Ebenso sie während ihrer Schulzeit, Ausbildung oder Studium zu stärken, unterstützen und motivieren. In Kooperation mit Firmen und Schulen und deren Vertrauen in unsere Arbeit, unterstützen wir durch Kick-offs, Seminare, Workshops, Projektwochen, Lernlandheim die junge Menschen in ihrer Sinnfindung und schenken ihnen durch unabdingbare Herzlichkeit und Geduld Stärkung auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen. Nichts anderes als sie in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen, wertzuschätzen, zu loben, motivieren und unterstützen zählt und zeigt positive Wirkung. Den von ihnen geprägten Satz als Frage, was kann ich besser machen, kombinieren wir mit ihren eigens entdeckten und reflektierten Ergebnissen (es gibt immer mindestens 3 Möglichkeiten) und unserem Satz, alles ist möglich, wenn du ganz fest an dich glaubst und ein wenig mutig bist, mehr und mehr deine Fähigkeiten zu spüren und zu leben. Genau das ist der Nährboden zu wachsen an Sicherheit, des an sich glaubens und wecken somit deren intrinsische Motivation. Das macht den gemeinsamer Zauber in unserer Arbeit aus. Wir lieben die Kombination unserer Arbeit mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen, Erwachsenen, jung geblieben Erwachsenen. Jung sein bedeutet für uns, sich offen, neugierig, kreativ, visionär, reflektiert, eigen- und teamverantwortlich mit und in der Welt zu begegnen. Bereichert durch wertschätzendes Verhalten und gegenseitigem positiven Lernen aus den “Großen“ und “Kleinen“ Welten. Und beide profitieren positiv davon. Was gibt es schöneres.

Ein Auszug unserer Partner & Kunden

Einblick in Ausblicke

Die TEX AG zu Gast. Danke für das schöne Feedback und die angenehme wertschätzende Begegnung. ... mehrweniger

Die TEX AG zu Gast. Danke für das schöne Feedback und die angenehme wertschätzende Begegnung.

Dank der Top Leistung der Azubis von FUCHS Schmierstoffe - Modul 3: Motivation für den Berufsstart - erfolgreich abgeschlossen.
Bleibt so postiv eingestellt, interessiert und mit Spaß bei der Arbeit.
Viel Erfolg bei der Prüfung - ihr rockt das 🙂 herzlichst
Leslie und Tobias
Grandios auch die Entspannungsmusik zu Beginn und in den Pausen - hatten wir bisher noch nie - danke dafür.
... mehrweniger

Ein großartiges Lernlandheim mit der 5 b vom KGRM
(Kurpfalz-Gymnasium und Realschule Mannheim) liegt hinter uns. Danke nochmal an euch, für eure besondere, kreative, liebenswerte Einzigartigkeit, auch an Eva Stickel, als von allen sehr gemochte Klassenlehrerin.
Die Bedürfnisse und die Einzigartigkeit von Kindern gilt es wahrzunehmen, zu schätzen, zu fördern - wir tun gerne alles für euren “ARTENSCHUTZ“ und bleibt so toll und besonders wie ihr seid.
... mehrweniger

Ein großartiges Lernlandheim mit der 5 b vom KGRM
(Kurpfalz-Gymnasium und Realschule Mannheim) liegt hinter uns. Danke nochmal an euch, für eure besondere, kreative, liebenswerte Einzigartigkeit, auch an Eva Stickel, als von allen sehr gemochte Klassenlehrerin.
Die Bedürfnisse und die Einzigartigkeit von Kindern gilt es wahrzunehmen, zu schätzen, zu fördern -  wir tun gerne alles für euren “ARTENSCHUTZ“ und bleibt so toll und besonders wie ihr seid.Image attachment

Nein, wir machen jetzt keine direkte Werbung für die Bayerische - wir freuen uns aber, dass bei uns in den Räumen gedreht wurde. Herzlichen Dank nochmal an das Filmteam rund um den supersympathischen Peter Sarfi (Abteilung Marketing) und an Samuel Koch, für die für mich nachhaltig bewegende Begegnung.
Und klar, gibt es bei uns auf Wunsch immer ein Feierabendbier, nicht nur wie nach nach eurem gelungenen und arbeitsreichen Tag.
youtu.be/g6rmyyOp4h0
youtu.be/McWowygk-d0Was ist, wenn man nicht mehr alles selber machen kann? Die körperlichen und geistigen Fähigkeiten sind die Grundlage für unser berufliches und privates Leben...
... mehrweniger

Video image

 

Comment on Facebook

Unglaublich wie vielseitig die Räume von "Raum auf Zeit Mannheim" sind. Ich habe schon so viel dort erlebt, von Trainings bis hin zu Kunst- und Kulturveranstaltungen. Jetzt auch noch als Set für Kurzfilme! Super! www.raz-ma.de

Das können wir von IBA Worms - Hochschule Worms - nur bestätigen. Nicht umsonst sind wir seit vielen Jahren Wiederholungstäter und freuen uns auch schon wieder auf das nächste Mal! 🤩

War ein sehr guter Dreh in Mannheim. Die Räume sind einfach klasse und Leslie die beste Gastgeberin die man sich nur wünschen kann. Vielen Dank nochmal!

mehr